Dennis Harwardt

Grafikdesigner

Röben Tonbaustoffe Imagination Campaign “ kaleidoscope”

View Project

arbeiten

Röben Tonbaustoffe Imagination Campaign “ kaleidoscope”

Röben Tonbaustoffe Website-Trailer 2019

Look – Augenoptik Heiland

Look – Augenoptik Heiland

Frauen-Notruf Münster

LSF – App-Konzept

Biotest Geschäftsbericht

Biotest Geschäftsbericht

ODEM – on the run

ODEM – on the run

Kleynschreibung

Kleynschreibung

über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Dennis Harwardt, ich komme aus der Nähe von Münster und arbeite als Grafikdesigner.

In welchen Bereichen bin ich tätig?

Meine Ausbildung und Studium habe ich im Bereich Kommunikationdesign abgeschlossen, mich also intensiv mit Printmedien und Corporate Design beschäftigt. Darüber hinaus habe ich viele Erfahrungen in den Bereichen Programmierung (HTML/CSS), SEO, Motiondesign und Illustration gesammelt.

Worauf liegt der Focus?

Im Webdesign fühle ich mich zuhause, was nicht bedeutet, dass ich mich dort ausruhe – es gibt immer was zutun, und äußere Einflüsse bewegen vieles. Dennoch kenne ich hier nahezu jeden Winkel und die mir zu Verfügung stehenden Mittel, auch jene, die fehlen.

Was ist gutes Design?

Gutes Design hat für mich Charakter. Es entzieht sich größtmöglichst Trends und focusiert sich auf die Essenz des Produkts. Technische Spielereien und Effekthascherei nützen nichts, wenn sie nicht verstanden werden, ganz gleich ob textlich oder grafisch. Inhalte sind wichtig, jedoch ohne Emotionen austauschbar.

Design und Handwerk

Für Handwerkliche Barrieren gibt es unzählige Hilfsmittel. Design heißt beobachten, zuhören, lesen und verstehen. Die zu verfügung stehenden Mittel und die Zielgruppe zu kennen und die angestrebte Positionierung immer im Fokus haben.

Storytelling

Wir lieben Geschichten – sind sie gut, bleiben sie uns auf ewig im Gedächtnis und wir geben sie manchmal sogar weiter. Sie transportieren Inhalte auf eine sehr emotionale Art und dürfen gerne auch hin und wieder fantasievoll ausgeschmückt sein – nur darf eine Geschichte nicht enttäuschen oder gar in die Irre führen. Ihre Botschaft muss stets transparent und authentisch sein. Für jedes Design ist gutes Storytelling unabdingbar – es bewegt und kreiert Stimmungen und Welten, die das Produkt hervorheben.

kontakt

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.